Dieser Film gehört zu den bekanntesten. Die Trilogie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe. Die Geschichte des Ringes voller Macht ging um die Welt und faszinierte alle Zuschauer.
Vier Hobbits aus Mittelerde geraten unfreiwillig in eine grosses und gefährliches Abenteuer. Der Ring ist zu mächtig und muss zerstört werden um den dunklen Herrscher Sauron zu vernichten. Zusammen gehen sie auf die lange Reise um das Schicksal zu besiegeln. Frodo ist die Hauptfigur und Schützling des Ringes. Er muss es hüten bis sie das Ende erreicht haben. Jedoch ist es nicht einfach dessen Macht zu widerstehen! Geholfen werden die vier immer wieder vom Zauberer Gandalf, der stets auf die Hobbits aufzupassen versucht. Ebenfalls Elben, Zwergen, Menschen und andere Zauberer treffen die vier auf dem Weg. Einige möchten helfen und einige weniger. Doch Sauron möchte sein Schicksal nicht entgegen nehmen, daher hat auch er eine ganze Armee an Orks, die ständig auf die Hobbits stossen. So viele Hindernisse und Prüfungen sind zu überstehen. Und alles ist in den Händen von Frodo, der gut auf den Ring Acht geben muss.
Wie bereits erwähnt besteht der Herr der Ring aus drei Teile. Mein heutiges Rezept daraus bezieht sich aus dem ersten Teil namens "die Gefährten". Dort begann die ganze Reise und man erfährt einiges über die Vorgeschichte des Ringes. In diesem Teil ist es eher "ruhiger", da es hauptsächlich um die ganze Geschichte geht. Auf dem langen Weg zum Ziel müssen sich die vier Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin auch ernähren. Eingepackt wurde ebenfalls das Lembas Brot. Dieser soll nähren und Energie spenden. Ich habe meine Version für euch gemacht und die ist echt lecker. Es ist nicht wirklich ein Brot, sondern ist eher eine Mischung davon und Plätzchen. Denn weiches Brot hält sich unterwegs nicht mehrere Tage lange frisch, daher muss es etwas haltbares sein. Die Mischung mit Mandeln und Honig ist super lecker und passt perfekt für unterwegs oder natürlich auch so. Probiere es mal aus, es ist echt lecker! Also hier findest du das Rezept und weiter unten das Schritt für Schritt Video dazu.
Rezept Lembas Brot
Portionen: ca. 10 Stück
Zubereitung: 30 Min
Backzeit: 20-30 Min
Bereit in: 1h 30 Min
Zutaten
- 170g Butter
- 90g Zucker
- 110g Honig
- geriebene Schale einer Zitrone
- geriebene Schale einer Orange
- 1 TL Vanillearoma
- 2 Eier
- 120g gemahlene Mandeln
- 250g Mehl
Zubereitung
- Zucker, Honig und Butter schaumig schlagen.
- Dann die Zitronenschale, Orangenschale und Vanillearoma beifügen, alles kurz mischen.
- Zuerst ein Ei beifügen und kurz rühren. Danach das zweite Ei beifügen und nochmals kurz unterrühren.
- Mandeln und Mehl in einer Schüssel mischen und dann portionenweise zur Masse geben. Dazwischen immer kurz unterrühren.
- Den Teig auf Frischhaltefolie legen, mit den Händen leicht andrücken, sollte ca. 5mm dick sein. Danach die Folie zumachen und den Teig ca. 30-40 Minuten kühl stellen.
- Backofen auf 180°C vorheizen.
- Ein Blech mit Backpapier belegen und dieses etwas ölen.
- Den Teig hervorholen und daraus Stücken von ca. 5cm x 7cm schneiden. Die Plätzchen auf das Blech legen und ca. 20-30 Minuten goldig backen.
Und schon sind die kleine Lembas Brote fertig. Sie können in Blätter eingewickelt werden und mit auf die abenteuerliche Reise mitgenommen werden! Die leckeren Dinger halten sich übrigens mehrere Tage in einer Keksdose.
Tipp: Probiere die Lembas Brote mit etwas Butter obendrauf, schmecken herrlich!